Die Hanfnuss im Visier

Lebensmittelhanf und Hanfnuss.. Hä?! – Du hast von uns gehört, gesehen, gelesen und die Website abgesucht, aber da gibt es eine Frage, die dir unter den Nägeln brennt und noch unbeantwortet ist? Unser FAQ.

Was macht denn die Hanfnuss so nahrhaft und interessant?

Die Hanfnuss besteht aus…

  • Pflanzliches Öl
  • Protein (Eiweiss)
  • Ballaststoffe
  • Vitamine & Mineralien
  • Wasser

Der Ölanteil besteht…

 …zu 84% aus gesunden mehrfach ungesättigten Fettsäuren, Omega-3 und Omega-6
…zu 9% aus gesunden einfach ungesättigten Fettsäuren, Omega-9
…nur zu 7% aus gesättigten Fettsäuren
Insbesondere das, für unseren Körper optimale, Verhältnis von Omega-3 zu Omega-6 Fettsäuren macht das Öl im Hanf zu einem der gesündesten Öle…und das noch rein pflanzlich.

Der Proteinanteil besteht aus…

Allen 20 Aminosäuren! Essentiell für unsere Ernährung sind 8 Aminosäuren…die sind also mit Sicherheit vorhanden.

An Vitaminen und Mineralien ist vorhanden…

Vitamin E, Vitamin B1 & B2, Phosphor, Kalzium, Kalium und Magnesium

Lebensmittel aus und mit Hanf kaufen?

Hanf als Lebensmittel in der Küche?

Herstellen & Verarbeiten von Hanfnüssen?

Hanf für Lebensmittel anpflanzen ist legal? Welcher Bauer darf das?

Menü