Partnerschaften, Zertifizierungen und Mitgliedschaften

Wir haben Zertifikate, sind Mitglieder und pflegen enge Partnerschaften. Hier eine Übersicht mit Verlinkung.

Teil des 360° Hemp Netzwerk

Wir bringen Hanf zurück auf den Teller. Hanf als Lebensmittel. Unsere Netzwerkpartner Verarbeiten die anderen Teile der Pflanze in vielfältige Produkte. Sei dies Baustoffe von Schönthaler oder Textilien von Glärnisch Textil.

Die wertvollen “Schäben”, das ist der Holzanteil in den Hanfstängel kann Schönthaler Baustoffe für ihre eigens entwickelten Hanfsteine verwerten. Das Material ist ultraleicht aber sehr beständig gegen schwankendes Klima und Feuer.

Die Stängel werden nach der Ernte von Glärnisch Textil übernommen, welche die Fasern von den Holzanteilen trennen. So übergibt Glärnisch Textil die “Schäben” an Schönthaler und verwertet die Fasern zu feinem Garn und danach zu Hanfstoffen.

Unsere Zertifizierungen

Eine biologische Landwirtschaft und regionale Verarbeitung ist uns sehr wichtig. Dank unseren innovativen Bio-Bauern sind unsere Rohstoffe von bester Bio-Qualität und werden zur Hauptsache in Graubünden produziert und verarbeitet. Alle unsere Produkte sind BioSuisse zertifiziert. (Hier einsehen: Knospe Zertifikat AlpenPionier AG) Die Regionalität können wir mit der Alpinavera Zertifizierung unterstreichen(Hier einsehen: Alpinavera Zertifikat AlpenPionier AG).

Unsere Mitgliedschaften

Um unsere Vision zu verwirklichen beteiligen wir uns aktiv in wichtigen Netzwerken, welchen unseren Vorstellungen und Werten entsprechen. Eine steige Erweiterung unseres Horizontes ist entscheidend und macht Spass.

Menü